Erfahrungen von Calumis Absolventen

Kundenstimmen, über die wir uns sehr freuen.

Eine Ausbildung, die Dein Leben verändert – egal, ob Führungskraft oder angehender Coach. Tolle Tools, die bewegen. Insgesamt eine runde Sache.

Janine Knüppel, Begeisterungs-Managerin, Trainerin und Coach


Die Ausbildung zum systemischen Business Coach war für mich eine große Bereicherung. Sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene konnte ich mich stark weiterentwickeln. Dabei war die Atmosphäre immer positiv und wertschätzend, was zum einen an der großartigen Gruppe lag als auch an tollen Trainern und Mentoren. Steffi bringt dabei mit ihrer offenen und herzlichen Art noch eine ganz besondere Note ein. Herzlichen Dank dafür und bis bald.

Jessica Weigelt, Personalentwicklung, BWI Systems GmbH


Ich danke Euch für eine fundierte, praxisnahe und tolle Ausbildung. Besonders beeindruckend fand ich die wertschätzende Art des gegenseitigen Feedbacks. Danke an Stefanie und ihr Team sowie alle meine Ausbildungskollegen. Ich habe bei Calumis fantastische Menschen kennengelernt.

Frauke Fritz, Führungs- und Personal Coach, Neuss


Die Ausbildung war inhaltlich super strukturiert, mit vielen Themen und noch mehr Platz zum Ausprobieren. Hier lernt man nicht nur Coaching, sondern auch viel über sich selbst. Steffi, Du bist nicht nur fachlich genial, sondern ein unglaublicher Mensch. Absolut empfehlenswert.

Claudia Kalow, Teamleitung, BWI Systems GmbH


Einen ganz herzlichen Dank an Steffi und alle weiteren Beteiligten. Sehr professionell, praxisorientiert und eine grandiose, wertschätzende Atmosphäre. Die Ausbildung bringt mich beruflich und persönlich wirklich weiter. Danke!!!

Katharina Felder, stellv. Leitung HR-Kompetenzcenter, REWE Markt GmbH


Tolle Zeit, tolle Inhalte, super Trainerin, ganz viele Learnings. Vielen Dank! Die Coaching Ausbildung kann ich nur empfehlen!

Ute Weustink, Operational Manager, Ikea


Einfach großartig! Die Inhalte, die TeilnehmerInnen, Steffi als Trainerin, die Räumlichkeiten, einfach alles.

Anja Pfisterer, Personalleiterin, BWI Systeme GmbH


Die Ausbildung hat mich emotionale als auch inhaltlich sehr bereichert. Der wertschätzende und gleichzeitig fordernde Umgang hat mich darin unterstützt, meine Ressourcen zu erkennen und nachhaltig einzusetzen.

Claudia Grigoleit, Inhaberin „Freiraum“


Sehr tolle Erfahrung und wunderbare Teilnehmer. Stefanie Thies ist eine ausgezeichnete Seminarleiterin. Die Ausbildung bringt einem die Grundlagen des Systemischen Coachings auf sehr nachvollziehbare Weise näher. Man wird mit praktischen Tools ausgerüstet ohne die theoretischen Grundlagen außen vor zu lassen. Kurz gesagt: „learning by doing“in einer entspannten und vertrauten Atmosphäre. Diese Ausbildung ist ein Schritt auf dem Weg zum Systemischen Coaching, aber auch ein Schritt auf dem Weg zu sich selbst, da viel mit echten Fällen geübt wird. Nur zu empfehlen! Ich freue mich schon auf den Zertifizierungskurs!

Yasmina JaÏdi, Professorin und Leiterin des Masterstudiengangs „International Human Resource Management“ Chiffon der Université Panthéon-Assas


Die Coachingausbildung war sehr inspirierend. Vom ersten Tag an konnte ich Tools und Prozesse in meiner Arbeit integrieren. Danke für diese sehr lehrreiche Erfahrung!

Simone Marhenke, Geschäftsführerin der Campus Managementakademie


Dieses Seminar hat mich ein großes Stück weiter gebracht – ich habe viele Antworten gefunden, für die ich unglaublich dankbar bin.

Antje Hachmöller, Marketing Managerin am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie (IPT)


Die Ausbildung an der Calumis Akademie hebt sich positiv von anderen ab: strukturierte, umfassende + fachlich fundierte Inhalte, praxisnahe, lebendige + humorvolle Vermittlung durch ein kompetentes, businesserfahrenes Trainerteam rund um Stefanie Thies. Dies alles sowie der konsequente Fokus auf Umsetzung, Übung und Begleitung durch Mentorcoachings und Supervision haben auch nur als PE-Profi noch wieder neue Einblicke und Erfahrungen ermöglicht – vielen Dank dafür!

Andrea Wrede, Referentin Personalentwicklung + Employer Branding, Warth & Klein Grant Thornton AG


Eine in allen Belangen professionelle Coaching Ausbildung mit sehr hohem Praxisbezug und vielen Teilnehmern aus allen Bereichen und Hierarchiestufen.

Bernd Refke, Geschäftsführer refke & refke GmbH, Coaching und Beratung


Während meiner langen, beruflichen Laufbahn die beste Weiterbildung! Didaktische und methodische Perfektion in einer außergewöhnlichen Lernatmosphäre, und fachlich wie persönlich eine ganz große Bereicherung. Danke an die visionäre Stefanie Thies und ihr Team.

Martina Ermecke, Ergo Versicherungsgruppe AG, Leiterin Veranstaltungs-, Travel und Fuhrparkmanagement


Ein tolles Jahr! Ich kann die erlernten und vielfältig ausprobierten Methoden exzellent in meine Rolle als Führungskraft und meine Arbeit rund um das Thema Organisationsentwicklung einbringen. Besonders hervorheben möchte ich aber, dass hier mit Herz, Leidenschaft und Begeisterung trainiert und diskutiert wird. Nichts ist künstlich – alles echt! Eine klare Empfehlung für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung!

Frank Schmalfeldt, Vice President Certified Logistics Professional Program, Deutsche Post DHL Group


Eine wunderbare Mischung aus interessanten Inhalten, einer 1a Didaktik, unglaublich netten Menschen und eine Location, die Begegnung und Austausch zu einem Erlebnis der besonderen Art macht.

Annette Mailänder, Annette Mailänder Perspektivwechsel


Professionell mit enormer Expertise der Trainer. Inspirierend, fordernd und fördernd, Entwicklung der eigenen Persönlichkeit unumgänglich! Man bekommt ein professionelles Feedback zu seiner Entwicklung und seinen Fähigkeiten. Sehr wertschätzender Umgang in einem geschützten Raum. Und nicht zuletzt: tolle Räumlichkeiten.

Lisa Klein, Metro AG


Die Ausbildung bei der Calumis Akademie kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Mischung aus Theorie und praktischen Übungen in einer entspannten, aber dennoch fördernden Atmosphäre hat mir von Anfang an sehr zugesagt. Mit unglaublich viel Energie, Engagement und hoher menschlicher und fachlicher Kompetenz versteht es das Ausbilderteam, die Fülle der Ausbildungsthemen mit einem sehr hohen Praxisbezug zu vermitteln. Es war eine tolle Erfahrung, die mich persönlich und beruflich geprägt hat!

Silke Gloss, Referentin Führungskräfteentwicklung, RheinEnergie AG


Die Mischung aus Theorie und Übungspraxis, der Einsatz von vielfältigen Lern- und Trainingsmethoden zusammen mit der hohen Professionalität der Ausbildungsleiter haben für mich die Qualität ausgemacht. Fazit: Sehr empfehlenswert! Ich empfehle die Ausbildung zum Systemischen Business Coach sehr gerne weiter und sage Danke an mein ganzes Ausbildungsteam für die wertvollen Erfahrungen in dieser Zeit.

Stefanie Gärtner, selbständiger Coach und Trainerin


Die Ausbildung zum Systemischen Business Coach ist eine gute Kombination aus intensivem Lernen, Selbstreflexion, Austausch in der Gruppe und Spaß. Die erworbenen Coachingskills sind wertvoll, auch in meiner täglichen Führungsarbeit.

Ralf Klasner, Leiter Center of Competence Learning Germany and Global Units, E.ON SE


„Die Ausbildung bei der Calumis Akademie hat mich beruflich und persönlich sehr stark weitergebracht. Die Ausbildung beinhaltet aus meiner Sicht alle erfolgsrelevanten Aspekte, um die Fähigkeiten eines Business Coach nach und nach aufzubauen und sich zu positionieren. Die Module bauen inhaltlich aufeinander auf und sind durch eine extrem hohe Praxisorientierung geprägt. Ich würde den Qualitätsstandard dieser Ausbildung als sehr hoch einstufen. Reflektionen und Feedback finden kontinuierlich statt, sodass eine nachhaltige Verbesserung in den Kompetenzen gewährleistet ist. Das Trainerteam ist nicht nur äußerst kompetent, sondern es macht vor allem auch menschlich viel Spaß, hier zu lernen. Die Tage in der Akademie waren meine 'kleine Insel im beruflichen Alltag', die mir Zufriedenheit, Lernen und Freude bereitet hat. Ganz herzlichen Dank für die tolle Zeit!"

Nadja Janssen, Consultant, DDI Deutschland GmbH


„Die Ausbildung bietet ein in hohem Maße praxisorientiertes und dennoch akademisches anspruchsvolles Ausbildungskonzept in angenehmer Arbeitsatmosphäre.“

Doris Ramsauer, ABS Partner, Board Partners GmbH


„Ein sehr praxisnaher Strauß, eine gute Grundhaltung und ein sehr kompetentes Team zeichnet die SBC-Ausbildung der Calumis Akademie aus. Weiter so.“

Bernd Eberhardt, Bereichsleiter msg systems


„Eine sehr spannende, herausfordernde und persönlichkeitsentwickelnde Ausbildung. Steffi Thies und ihre Kollegen unterstützen einen optimal auf dem Weg zum Systemischen Business Coach. Ich kann die Ausbildung aus tiefster Überzeugung empfehlen. Vielen Dank für alles.“

Tim König, Personalentwickler, REWE Markt GmbH


„Exzellente Coaching-Ausbildung mit stringentem Ausbildungskonzept durch die engagierten Trainer Stefanie Thies und Frank Busch. Viele praktische Übungseinheiten mit den Kurskollegen und Unterstützung durch die Mentorcoaches. Ein intensives und erkenntnisreiches Jahr mit einer genialen Ausbildungsatmosphäre.“

Monja Gerigk, Inhaberin menschen- management- motivation


„Bei Dir, Frank und dem gesamten Team der Calumis Akademie möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken! Die Ausbildung zum Systemischen Business Coach war das Beste, was ich je an Weiterbildungen gemacht habe. Dabei habe ich in meiner mehr als 20 jährigen Tätigkeit in der Erwachsenenbildung schon eine ganze Reihe an Seminaren, Konferenzen und sonstigen Weiterbildungsmaßnahmen erlebt. Der Aufbau der Ausbildung ist durch die Mischung an Theorie und Praxis einfach perfekt! Die Begleitung durch engagierte Mentorcoaches ein super hilfreiches Add-on. Das ganze Konzept ist gut durchdacht, flexibel und extrem praxisorientiert. Eure Ausbildung kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!“

Tanja Börner, Leiterin Inhouse Academy, EUROFORUM Deutschland SE


Die Ausbildung zum Systemischen Business Coach in Düsseldorf wird von einem äußerst kompetenten und immer gut gelaunten Trainerteam mit viel Humor durchgeführt. Die Möglichkeit, das erlernte theoretische Wissen direkt in der Praxis auszuprobieren, hat für mich einen hohen Lernerfolg sichergestellt. Wie sagt man so schön „alles bestens und jederzeit gerne wieder“. Danke für die schöne Location und die super Zeit in Düsseldorf!

Sandra Schwarz, Saresch - Coaching und Beratung


„Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und empfehle die Calumis Akademie jedem, der eine professionelle Ausbildung zum Business Coach sucht.“

Anja Hume, Inhaberin, SKRIBBELS showing your excellence!