+VIRTUELL+ calumis Praxisabend: Pragmatisches Selbstmanagement

- Wenn Home Office zum Dauerzustand wird -

img webseite praxisabend selbstmanagement

Ziel und Zielgruppe

Viele von Euch arbeiten heute mehr denn je von zu Hause aus. Was bedeutet dauerhaftes Arbeiten im Home Office eigentlich? Arbeit und Freizeit gehen fließend ineinander über, es fehlen schnelle Abstimmungswege zu Kollegen, der kurze Austausch auf dem Flur entfällt und im Hintergrund versorgen wir Kinder, erledigen den Haushalt und werden immer wieder beim Arbeiten unterbrochen.
In unserem calumis Praxisabend „Pragmatisches Selbstmanagement” zeigen wir Euch, wie Ihr Euch in Zeiten des andauernden Home Offices weiterhin gesund und aktiv halten könnt. Wir nutzen pragmatische Tipps und Tricks zur körperlichen und geistigen Aktivierung, erarbeiten gemeinsam, wie wir ein positives Mindset beibehalten und fokussieren uns auf Methoden zur Strukturierung unseres Tages im Home Office.

Der Workshop im Detail

An diesem Abend arbeiten wir praxisorientiert. Nach einem kurzen Input werden wir anhand Eurer Praxisbeispiele direkt ins Ausprobieren kommen. Wir fokussieren uns dabei auf zwei Themenschwerpunkte:

  • Die eigene Resilienz stärken – wie bleibe ich im Home Office aktiv und gesund?
  • Selbstmanagement – welche Techniken geben mir Fokus und Struktur im Alltag?

Wir arbeiten mit einem spannenden Methodenmix aus Achtsamkeit und Stressbewältigung sowie modernem Zeitmanagement. 

Euer Nutzen

  • Ihr erlernt neue Methoden und Techniken zur Stressbewältigung im Home Office zur Stärkung der eigenen Resilienz. 
  • Methoden zur Fokussierung auf zeitlicher und gedanklicher Ebene unterstützen Euch, eine gesunde Routine im Home Office zu entwickeln und Isolation zu vermeiden.
  • Wir diskutieren mit Euch und freuen uns in einem gemeinsamen Austausch voneinander zu lernen.

Trainerin

Aurelia Wirth, Systemischer Business Coach, Trainerin und Mentorcoach an der calumis Akademie

Teilnehmerzahl

Zwischen 8 und 25 Teilnehmer

Eure Investition

25,00 EURO inkl. MwSt.
Wir lassen Dir eine Rechnung zukommen und bitten dich, die Gebühr des Abends an uns zu überweisen.

Ort

Virtuell - eine Zoom Einladung erhaltet Ihr nach Anmeldung